Endlich Dan (Auf dem jährlichen Herzogenhorn Lehrgang)

Vom 8.6.-11.6.23 fand der jährliche Lehrgang im Leistungszentrum auf dem Herzogenhorn am Feldberg statt. Mit uns eine weitere Aikidogruppe einer anderen Stilrichtung, mit denen wir schon letztes Jahr die Mattenzeiten teilten. Teilweise wurde auch auch am gegenseitigen Training teilgenommen.

Moni Mager (6. Dan Shihan), gab das Training. und viel Wert wurde auf Bewegung gelegt, anfangs ohne gleich in eine Technik einzumünden, später mit einer Auswahl von Aikidotechniken um dann wieder Bewegung und Technik mit dem Kampfkunstaspekt auf Präzision und Wirksamkeit zu überprüfen.

Eingestreut waren Einzeltrainings und die Abschlussprüfung zum ersten Dan von Michaela und 2. Dan von Michael.

Viele Anregungen für die Trainings in unseren Gruppen konnten wir mit Heim nehmen von diesem sehr entspannten Lehrgang.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert